Sensationell gut zubereiteter Fisch!

Das Restaurant ‘Zum Walfisch’ im Zentrum von Wyk auf Föhr gehört schon seit Jahren zu einem unserer Lieblingslokale. Es gibt leckere norddeutsche Küche und vor allen Dingen sensationell gut zubereiteten Fisch.

Ein Klassiker, den ich dort bei jedem Besuch bestelle, ist der Pannfisch. Oft in anderen Restaurants an der Küste probiert, doch hier einfach nicht zu toppen. Aber auch das Dorschfilet, das Labskaus und all die anderen Leckereien aus dem Meer sind nicht zu verachten. Aber keine Panik, auch Fisch-Abstinenzler kommen auf Ihre Kosten.

Die Speisekarte ist umfangreich und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Inhaber sind in Küche und Service tätig und sehr nett und zuvorkommend.

Wenn wir auf Föhr sind, dann heißt es bei meiner Tochter immer gleich am Ankunftstag: Heute möchte ich bei Jola (die Inhaberin) essen !

Also, wenn ihr auf Föhr seid, schaut mal rein… und laßt es Euch schmecken.

Angelika

Die Kommentare sind geschlossen.

 

Zum Anfang springen